Führung ist ein Begriff, der häufig genutzt, aber dabei sehr unterschiedlich interpretiert wird. Führung kann als die Fähigkeit definiert werden, Menschen zu koordinieren, damit sie ein gewünschtes Ziel erreichen. Es geht nicht nur darum, jemand anderen dazu zu bringen, etwas zu tun, was man will, sondern es geht auch darum, Kreativität und Selbstvertrauen in den eigenen Teammitgliedern zu fördern, die zum Erfolg führen.

Führung ist nicht nur denen vorbehalten, die an der Spitze einer Organisationshierarchie stehen; Jeder kann lernen, eine effektive Führungskraft zu werden – auch wenn er / sie nicht von Natur aus zu Führungsrollen neigt. Wie jede Fähigkeit erfordert eine bessere Führung Hingabe und Übung (nicht unbedingt natürliches Talent).

Es gibt fünf Schlüsselkompetenzen der Führung, die erfolgreiche Führungskräfte zur Gewohnheit machen:

  1. fairer Umgang mit Mitarbeitern

  2. Entscheidungen auf der Grundlage von Logik und Vernunft treffen

  3. klare Ziele für Ihr Team setzen

  4. hart arbeiten und sich für seine Sache einsetzen,

  5. und schließlich ein guter Zuhörer zu sein.

Dieser Artikel geht jeden Punkt durch und gibt Tipps, wie Sie eine bessere Führungskraft werden können.

 

  1. Gute Führungskräfte sind fair

Es gibt viele verschiedene Arten von Persönlichkeiten , und es gibt keine bestimmte Art, wie sie alle denken. Der einzig faire Weg, ein Team zu führen, besteht darin, die Perspektive jedes einzelnen Mitglieds zu berücksichtigen – sei es die eines Vorgesetzten oder die eines Mitarbeiters.

Jeder muss das Gefühl haben, dass das, was er zu sagen hat, respektiert und geschätzt wird. Als Führungskraft ist es Ihre Aufgabe, die Bedürfnisse jedes Teammitglieds zu verstehen und entsprechend zu berücksichtigen.

  1. Gute Führungskräfte basieren Entscheidungen auf Logik und Vernunft

Eine gute Führungskraft trifft Entscheidungen basierend auf Logik und Vernunft, nicht auf ihren persönlichen Gefühlen. Emotionale Entscheidungen sind oft kurzsichtig und können später bereut werden. Die Mitarbeiter müssen verstehen können, worauf Entscheidungen beruhen. Emotionen können das Urteilsvermögen selbst der rationalsten Menschen trüben.

  1. Gute Führungskräfte führen mit Zielen

Eine Führungskraft muss klare Ziele für ihr Team festlegen. Wenn es keine Richtung gibt, gibt es keinen Erfolg. Dies ist häufig bei Unternehmen der Fall, die von einem lustlosen oder wenig begeisterten CEO geführt werden. Als Kapitän eines Schiffes müssen Sie herausfinden, wo Sie sind und wohin Sie wollen, bevor Sie die Segel setzen.

  1. Gute Führungskräfte arbeiten hart und sind engagiert

Engagement und harte Arbeit sind wesentliche Eigenschaften einer guten Führungskraft. Nur hart zu arbeiten wird Ihnen jedoch nicht helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Nur wenn Sie sich mit Herzblut einsetzen und Ihrem Team ein persönliches Vorbild sind, können Sie Ihre Leidenschaft auf Ihr Team übertragen.

  1. Gute Führungskräfte können zuhören

Nur Führungskräfte, die gut zuhören können, sind auch in der Lage Hilfestellungen und Ratschläge zu geben. Sie haben auch die Fähigkeit, Informationen aus Gesprächen zu erhalten, die sie möglicherweise nicht erhalten, wenn sie nur reden und nicht zuhören. Eine gute Führungskraft zu sein bedeutet, Wege zu finden, um Ihre Teammitglieder zu ermutigen. Dazu kann gehören, Vorschläge zu machen oder mit ihnen neue Ideen auszuprobieren, die widerspiegeln, was sie vielleicht selbst tun möchten.

Die Schaffung einer vertrauensvollen Umgebung ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Team zu führen. Wenn die Leute nicht an Sie oder die Ziele, auf die Sie hinarbeiten, glauben und keinen Sinn für Kameradschaft haben, werden sie sich nicht motiviert genug fühlen, um die Extrameile zu gehen.

Zusammenfassung

Führung ist ein Begriff, der viel genutzt wird. Jedoch wissen viele überhaupt nicht, worum es eigentlich geht. Führung kann als die Fähigkeit definiert werden, Menschen zu koordinieren, damit sie ein gewünschtes Ziel erreichen. Es geht nicht nur darum, jemand anderen dazu zu bringen, etwas zu tun, was Sie wollen, sondern auch darum, Kreativität und Selbstvertrauen in Ihrem Team zu fördern. Führung ist nicht denjenigen vorbehalten, die an der Spitze einer Organisationshierarchie stehen; jeder kann lernen, effektiver zu führen – auch wenn er nicht von Natur aus zu Führungsrollen neigt. Wie jede Fähigkeit erfordert gute Führung Hingabe und Übung (nicht unbedingt natürliches Talent). Es gibt fünf Schlüsselkompetenzen der Führung: Mitarbeiter fair zu behandeln, Entscheidungen auf der Grundlage von Logik und Vernunft zu treffen, Ziele für das Team zu setzen, hart zu arbeiten und sich für seine Sache einzusetzen und schließlich ein guter Zuhörer zu sein.

 

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